Vollversammlung UOG NÖ 08 11 2018

Vollversammlung der UOG NÖ am 08 12 2018
Adobe Acrobat Dokument 258.6 KB

60 Jahre Unteroffiziersausbildung in Enns

HUAK 60 Jahre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.8 KB

 Unter dem Motto:

"Gesang trifft Uniform"

 

 

 

 

 

Die Unteroffiziersgeschellschaft NÖ/Zweigverein Langenlebarn und der Sängerclub Langenlebarn luden zum Ball.

 

 

 

Nach Jahren der Abstinenz war es Samstag-Abend d. 20 01 2018 soweit – die Unteroffiziersgesellschaft NÖ unter Markus Auinger und der Sängerclub Langenlebarn unter Johann Zimmermann luden zu "Gesang trifft Uniform". Und während es im großen Saal "Alles Walzer" hieß, trafen sich im Nebenraum Salsabegeisterte, wo der FireFly Club unter Christoph Sackl mit seinen DJ's für Stimmung und sensationelle Rhythmen sorgte. Und schon knallten die Korken, Wolfgang Mayrhofer und Susanne Stöhr-Eißert luden zum Glas Sekt, und der Schmäh kam auch nicht zu kurz. Absdorfs Bürgermeister Franz Dam hatte nette Wortwitze über das Vorstellen der "besseren Hälfte" dabei. Hierfür gäbe es mehrere Varianten: "Darf ich vorstellen, das ist mein Mann, oder stellen sie sich vor, das ist mein Mann und auch dieser geht: Stellen sie sich vor meinen Mann". Bezirksblatt-Redakteurin Karin Zeiler fügte noch einen hinzu: "Stellen sie sich vor, auch ich hab einen Mann". Prächtige Farben boten die Damen mit ihren Ballkleidern, darunter auch Carina Führing, die mit einem roten Kleid mit Bestickung die Blicke auf sich zog – vor allem die von NR Christian Höbarth. Angetroffen wurde das Paar in der Bar mit Gerhard Hufnagl, Regina Krammerova, und Andreas Bors.

 

 Mit dabei: Militärkommandant Brigadier Martin Jawurek, in Vertretung des Verteidigungsministers NR Christan Höbarth, Garnisonskommandant Reinhard Kraft, Vizebürgermeister Harald Schinnerl, die Stadträte Susanne Stöhr-Eißert und Wolfgang Mayrhofer, Bürgermeister Franz Dam, Tullns Stadtfeuerwehrkommandent Alfred Eisler, Kommandant Martin Schneider.

 

Der Präsident der UOG NÖ besuchte den

8. Ball der UOG NÖ ZV Allentsteig

Herr Bundesminister beim Neujahrempfang in Mautern

Herr Bundesmisnister besucht den FlH Langenlebarn

Mario Kunasek in Langenlebarn: "Personal ist Schlüssel zum Erfolg"

 

Am 17. Jänner 2018  stattete  Verteidigungsminister Mario Kunasek dem Fliegerhorst Brumowski  einen Truppenbesuch ab und machte sich ein Bild von  der Einsatzfähigkeit des Luftunterstützungsgeschwaders. Begleitet wurde er dabei von Vertretern des Niederösterreichischen Landtages und Journalisten.  

 

 

 

Dabei war unteranderem der Kdt der Luftstreitkräfte, die Kommandanten der Verbände am Fliegerhorst, der Kdt der FlFlATS, das Kader der HS Staffel, die Personalvertretung  und auch der Präsident der UOG NÖ Herr OStv Markus Auinger.

 

Obst  Wolfgang Rafetseder, Kommandant des Luftunterstützungsgeschwaders begrüßt den Herrn BM und gab einen Überblick über den Standort und betonte die Wichtigkeit der Ausbildung der Rekruten. Der Fliegerhorst selbst ist Hauptstandort des Luftunterstützungsgeschwaders, die drei Einsatzstaffeln sind mit neun S70 Black Hawk Transporthubschrauber, zehn OH58 Kiowa Verbindungshubschrauber und acht Pilatus PC6 Turbo Porter Mehrzweckflugzeuge ausgestattet. Weiters befindet sich hier in Langenlebarn die Flieger- und Fliegerabwehrtruppenschule, die zentrale Bildungseinrichtung der Luftstreitkräfte sowie die Fliegerwerft 1 als Materialerhaltungsbasis in Langenlebarn.

 

Ausbildung zum Unteroffizier (KA)

ÖBH_neu 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.9 KB

Die Ausbildungsphasen KA neu

Neuer Minister 2016 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 145.9 KB

                                            Partner der UOG/NÖ
Partner der UOG/NÖ
Besucherzaehler

Miliz

UOG NÖ Zeitung 1/2018

Festschrift 50 Jahre   UOG NÖ

Chronik UOG NÖ

AESOR

(Europäische Unteroffiziersvereinigung)

Unsere Sponsoren